Bereite dich jetzt auf deinen Studienbeginn vor mit den Vorbereitungskursen für die Universität Hamburg

Du beginnst bald mit einem Studium an der Universität Hamburg und möchtest deinen Wissensstand erweitern? Bei UniProf bieten wir Vorbereitungskurse an, damit dir der Start in dein Studium leichter fällt. Auch wenn du schon Student der Universität Hamburg bist, findest du bei uns Nachhilfekurse für viele verschiedene Fächer.

Für diese Studienfächer stehen dir Vorbereitungskurse zur Auswahl

Die Universität in Hamburg ist mit mehr als 42.000 Studierenden eine der größten und renommiertesten Universitäten Deutschlands und hat einiges zu bieten. An der Universität findest du mehr als 150 verschiedene Studiengänge. In diesen Fächern kannst du deine Kenntnisse noch vor Beginn des Studiums auffrischen:

  • Naturwissenschaften: Mathematik, Informatik, Chemie, Biologie, Physik, Geowissenschaften
  • Sozialwissenschaften: Soziologie, Psychologie, Pädagogik, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft
  • Geisteswissenschaften: Kulturwissenschaften, Germanistik, Anglistik, Romanistik, Philosophie
  • Medizin: Humanmedizin, Zahnmedizin
  • Rechtswissenschaften
  • Wirtschaftswissenschaften
  • Und noch viele mehr!

Das spricht für eine Universitätsvorbereitung mit UniProf

Wissen schadet nie, und es ist immer sinnvoll, sich auf sein Studium vorzubereiten, damit man gerade am Anfang nicht überfordert wird. Wir würden dir daher raten in unseren Kursen mit einem Tutor schon die ersten Themen, die im Studium auf dich zukommen zu besprechen oder Wissen in Fächern nachzuholen, in denen du Defizite hast und die Teil deines Studiums sein werden.

Du wirst von qualifizierten Lehrkräften betreut

Alle unsere Lehrer werden von uns auf ihre fachlichen und didaktischen Kenntnisse überprüft, um dir einen qualitativ hochwertigen Kurs gewährleisten zu können. Bei ihren Kursinhalten richten sich unsere Lehrer ganz nach deinen Stärken und Schwächen und nach deinen Lernzielen.

Vor Ort oder Online

Du kannst entscheiden, welche Variante für dich bequemer ist. Entweder du triffst dich mit deinem Lehrer in deiner Stadt oder ihr sprecht einfach über Zoom/Skype miteinander und du sparst dir die Fahrtwege.

Gemeinsam mit Freunden oder alleine

Du kannst bei uns Privatunterricht bekommen oder in einer Gruppe unterrichtet werden. Entweder du buchst mit deinen Freunden einen Kurs oder du lernst neue Leute in einem Gruppenunterricht kennen, mit denen du gemeinsam lernen kannst.

Flexible Terminplanung

Du kannst selbst entscheiden, wann du dich mit deinem Lehrer treffen willst. Das kann morgens, mittags oder abends sein, als auch an jedem Wochentag inklusive Samstag und Sonntag.

Registriere dich jetzt bei UniProf und starte entspannt in dein Studium an der Universität Hamburg!

Wenn du direkt mit deinem Vorbereitungskurs beginnen möchtest, musst du einfach nur folgende Schritte befolgen:

  1. Erstelle dir ein Profil auf unserer Website
  2. Teile uns mit, wobei wir dir helfen können
  3. Wir finden einen Tutor für dich, der all deinen Anforderungen entspricht
  4. Viel Spaß bei deinem Vorbereitungskurs!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Universität Hamburg

Der Forschung, Der Lehre, Der Bildung

  • Schüler: 42106
  • Gründungsjahr: 1919
  • Stadt: Hamburg

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

4.99/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!