Nachhilfe für dein Linguistikstudium

Du interessierst dich für Sprache und studierst Sprachwissenschaften? Trotzdem fällt es dir manchmal schwer, die Konzepte und Theorien, die dir vermittelt werden zu verstehen? Dann haben wir die Lösung für dich: UniProf bietet dir Nachhilfeunterricht mit qualifizierten Lehrer:innen an.

Diese Vorteile hat UniProf für dich

UniProf bietet dir eine Plattform, auf der du unkompliziert und schnell qualifizierte Nachhilfelehrer:innen finden kannst. Unser Team hat alle Lehrer:innen zuvor in einem persönlichen Gespräch auf ihre fachlichen und didaktischen Kompetenzen überprüft. Du entscheidest dabei, wie du am besten lernen kannst, egal ob online oder offline, in der Gruppe, zu zweit oder alleine.

  • Gruppenunterricht: In der Gruppe kannst du von eurem gemeinsamen Wissen profitieren. Außerdem könnt ihr euch die Kosten für den Unterricht teilen.
  • Einzelunterricht: Wenn du lieber gezielt und in deinem Tempo an deinen individuellen Schwächen arbeiten möchtest, kannst du dies in unserem Einzelunterricht tun.

Nutze unsere Onlineangebote, um noch flexibler zu sein

Unsere Onlinenachhilfe bietet dir maximale Flexibilität, denn du kannst von überall lernen. Egal, ob von zuhause, aus dem Urlaub oder im Zug. Dabei kannst du von digitalen Tools, wie interaktiven Schreibprogrammen, profitieren. Unsere Nachhilfelehrer:innen stehen dir jederzeit zur Verfügung und unterstützen dich so, wie du es brauchst.

Diese Inhalte lernst du in deinem Studium:

Um ein gutes Verständnis deines Studienfachs zu haben, solltest du folgende Grundlagen unbedingt beherrschen. Hast du bei einigen dieser Themen noch Probleme, kann dir UniProf auch dabei helfen!

  • Transkription
  • Morphologie & Syntax
  • Phonetik & Phonologie
  • Sprachkritik
  • Kommunikationsanalyse
  • Semantik & Pragmatik
  • Sprachentwicklung

Melde dich in nur drei einfachen Schritten für deine Nachhilfe an!

  1. Erstelle ein kostenloses Profil auf unserer Website.
  2. Erkläre uns in ein paar Sätzen, welche Inhalte du vertiefen möchtest und wir finden die richtige Lehrkraft für dich.
  3. Lernt euch kennen und starte mit deiner ersten Unterrichtsstunde.

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Linguistik Nachhilfe Preise pro Stunde

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 24.29EUR/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Spezialisierte Lehrer für jedes Fach

Wir haben für die meisten Fächer Lehrer zur Verfügung! Fülle deine Anfrage aus und wir stellen dir einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kurs zusammen!

25.00CHF/h

Masterstudent bietet allgemeine/angewandte Sprachwissenschaftliche Kurse an.

Bowen C.


Als immatrikulierter Masterstudent der Universität Heidelberg in Translation, Kommunikation und Sprachtechnologie beherrsche ich die Sprachen Spanisch als A-Sprache, Deutsch als B-Sprache und Englisch als C-Sprache auf höchstem Niveau. Aufgrund meiner fachlichen Ausbildung und umfassenden Sprachkenntnisse verfüge ich über ein tiefgreifendes Verständnis für sprachwissenschaftliche Konzepte und Techniken, das ich in meinen allgemeinen und angewandten Sprachwissenschaftskursen gerne an meine Schüler weitergebe.

Dabei richte ich meine Lehrmethoden individuell an den Bedürfnissen und Fähigkeiten meiner Schüler aus, um sie optimal zu fördern und ihre sprachwissenschaftlichen Fähigkeiten und Kenntnisse zu verbessern. Ob es um die Vermittlung von grundlegenden Konzepten oder um deren Anwendung in spezifischen Bereichen wie der Psycholinguistik, Soziolinguistik oder Textlinguistik geht - ich stehe meinen Schülern jederzeit mit fachlicher Expertise und persönlichem Engagement zur Seite

20.00€/h

Abgeschlossenes Masterstudium der angewandten Sprachwissenschaft

Sebastian B.

Während meines Masters an der Uni Bonn durfte ich Studierende in ihren ersten beiden Semestern bei der Vorbereitung auf Klausuren und Hausarbeiten begleiten und bei Problemen beraten. Außerdem unterrichte ich seit dem Sommersemester 2022 als Lehrbeauftragter selbst Kurse zu verschiedenen Themen im Bereich der englischen Linguistik, wobei sich die Kenntnisse problemlos auf andere Sprachen übertragen lassen.

20.00€/h

Master Interdisziplinäre Studien zum östlichen Europa

Ludmila H.

Meinen Master habe ich in dem oben genannten Studiengang absolviert. Ich habe russische Philologie mit Extras studiert und im Bachelor zusätzlich Portugiesisch, weshalb ich mich im Bereich Linguistik, vor allem slawische und romanische Linguistik gut auskenne und gerne bei Verständnisschwierigkeiten helfe.

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

4.99/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!