Vorbereitungskurs für dein Biologie-Abitur

Du steckst mitten in den Vorbereitungen für das Biologie-Abitur und weißt nicht, wo du anfangen sollst? Das ist verständlich, denn die Biologie ist ein komplexes Fach, das viele Unterthemen wie Zellbiologie, Mikrobiologie oder Ökologie umfasst. Bei UniProf findest du qualifizierte Nachhilfelehrer, die dir helfen, deine Prüfungen erfolgreich zu bestehen. Unsere Tutoren erstellen einen individuellen Lernplan für dich und unterstützen dich bei deinen Herausforderungen.

Themeninhalte für dein Biologie-Abitur

Die Themenschwerpunkte sind natürlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Wir wollen dir hier lediglich einen kleinen Überblick über mögliche Themeninhalte geben, du kannst aber selbstverständlich selbst entscheiden, welche Inhalte du wiederholen möchtest.

  • Genetik
  • Evolution
  • Zellbiologie
  • Neurobiologie
  • Ökologie
  • Mikroorganismen
  • Pflanzenanatomie
  • Etc.

Entscheide wann und wo du lernen möchtest

Mit Uniprof bist du flexibel – du kannst sowohl unter der Woche als auch am Wochenende lernen, auch abends ist möglich.
Du hast die Wahl, ob du lieber Online- oder Präsenzunterricht möchtest.

Onlineunterricht: Lerne bequem von zu Hause aus, ohne an einen Ort oder eine Zeit gebunden zu sein. Das einzige, was du benötigst, ist ein Laptop mit Kamera und Mikrofon - schon kannst du mit deinem Tutor starten.

Präsenzunterricht: Du kannst dich besser konzentrieren, wenn dir der Stoff persönlich erklärt wird? Dann vereinbare mit deinem Nachhilfelehrer einen Ort, wie zum Beispiel zu Hause, und dann kann es auch schon losgehen.

Vorbereitung alleine oder in Gruppen – mit UniProf ist beides möglich

Erstelle mit deinem Lehrer deinen individuellen Lehrplan und fokussiere dich ganz auf deine eigenen Schwächen.
Lernst du aber lieber mit anderen, ist das auch kein Problem. Schließe dich mit deinen Mitschülern zusammen zu einer Gruppe und lernt gegenseitig aus euren Fehlern. Natürlich unterstützt euch ein Tutor und geht mit euch gemeinsam den Stoff durch.

Starte jetzt mit deiner Abiturvorbereitung in Biologie

  1. Melde dich kostenlos bei UniProf an
  2. Beschreibe uns kurz deine Anforderungen an den Nachhilfeunterricht und wir suchen einen passenden Lehrer für dich
  3. Starte mit deinem Vorbereitungskurs!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Eine Auswahl unserer Lehrer

Qualitätsgarantie! Fordere Informationen an, um Unterricht bei einem unserer Lehrer zu beginnen.

25.00€/h

TOP-Medizinstudent bietet Nachhilfe für Physikum und Vorklinik

Benedikt B.

Spricht: Deutsch, Englisch

Gestresst in der Vorklinik? Panik vor dem mündlichem Physikum? Die Druck-Volumen-Schleife des Herzens oder Enzymkinetik bringen euch zur Verzweiflung? Da kann ich helfen! Mein Name ist Bene und ich bin Medizinstudent im 9. Semester. Ich habe selber viel Zeit investiert, um Lernmethoden auszuprobieren und das Lernen fürs Medizinstudium so effizient wie möglich zu gestalten, damit neben der Uni auch noch genug Zeit für andere Dinge bleibt. Im Physikum habe ich sowohl schriftlich als auch mündlich eine 1 bekommen und war trotzdem sehr viel auf dem Tennisplatz und am Wochenende feiern. Jetzt ist es für mich an der Zeit, mein hart erarbeitetes Wissen an andere Studis weiterzugeben, damit es für euch von Anfang an in die richtige Richtung geht und ihr euch die Fehler, die ich auf meiner Reise gemacht habe, sparen könnt. Egal ob ihr Hilfe bei einzelnen Themen braucht, euer Lernen besser strukturieren oder mündliche Prüfungen simulieren wollt, schreibt mir einfach und wir gucken, dass wir einen Weg finden.

18.00€/h

Native English Teachers offers tutoring in English, biology and a few medical related courses

Vincent O.

Spricht: Simple English

Native English speaker, studied in a Medical University in English. Able to teach English, Biology, anatomy etc. Makes sure student understands subject in-depth and much room for questions and answers. Good with vocabulary and grammer Extensive use of new words and vocabulary Able to move around Berlin to teach

Preise Abitur oder Maturavorbereitung Biologie

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 26.57EUR/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

4.97/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!