Nachhilfe in Kommunikationswissenschaften

Du studierst Kommunikationswissenschaften oder hast in deinem Studium kommunikationswissenschaftliche Schwerpunkte? Du willst den Kursen besser folgen können oder dich auf die nächste Klausur vorbereiten und dir somit zusätzliche Unterstützung einholen? Willkommen bei UniProf! Unsere Nachhilfekurse sind speziell für Studierende ausgelegt, um sie bei ihren Lernzielen zu unterstützen. Wie unsere Nachhilfekurse aufgebaut sind und wie du schon bald deine Kenntnisse in Kommunikationswissenschaften verbessern kannst, erfährst du auf dieser Seite.

Kommunikationswissenschaften im Bachelor- und Masterstudium

Unsere Lehrkräfte helfen dir in allen Bereichen der Kommunikationswissenschaften. Dabei ist es ganz egal, ob du den Studiengang eigenständig studierst oder nur kommunikationswissenschaftliche Module belegst. Außerdem ist der akademische Grad auch nicht von Belang. Somit kannst du als Bachelor- oder Masterstudierende ganz sicher auf Unterstützung zählen. In welchen Studiengängen man in der Regel mit Kommunikationswissenschaften zu tun hat, listen wir im Folgenden auf:

  • Kommunikationswissenschaften
  • Medienwissenschaften
  • Public Relations und Unternehmenskommunikation
  • Journalismus
  • Soziologie 
  • Psychologie
  • Wirtschaftswissenschaften
  • ...

Themen und Inhalte in deiner Nachhilfe in Kommunikationswissenschaften

Falls du bestimmte Themen und Inhalte besonders behandeln möchtest, kannst du dies jederzeit deiner Lehrkraft mitteilen. Der Nachhilfekurs ist dafür gedacht, dich in allen Angelegenheiten der Kommunikationswissenschaften zu unterstützen. Welche Themen besonders gängig sind und vielleicht auch für dich interessant sein können, listen wir dir hier auf:

Medienwirkung

Medienwirkung bezieht sich auf die Auswirkungen, die Medien auf die Meinungen, Einstellungen und Verhaltensweisen von Menschen haben können.

Es geht darum zu untersuchen, wie Medieninhalte - sei es in Form von Filmen, Nachrichten, Werbung oder anderen Formaten - das Denken und Handeln von Menschen beeinflussen können. Medienwirkungsforschung zielt darauf ab, die Beziehung zwischen Medieninhalten und der Wahrnehmung und Handlung von Menschen zu verstehen und wie diese Erkenntnisse genutzt werden können, um bessere Entscheidungen und Maßnahmen in der Gesellschaft zu treffen.

Interpersonelle Kommunikation

Interpersonelle Kommunikation bezieht sich auf die Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren und wie diese Kommunikation beeinflusst wird.

Es geht um die Verwendung von Sprache, Körpersprache und anderen Kommunikationsformen, um Informationen, Gedanken und Emotionen zwischen zwei oder mehreren Personen auszutauschen. Dabei spielen Faktoren wie die persönlichen Erfahrungen, das Alter, Geschlecht, Kultur und der Kontext eine wichtige Rolle in der Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren und wie sie wahrgenommen werden. Die Untersuchung interpersoneller Kommunikation hilft dabei, das Verhalten und die Beziehungen zwischen Menschen zu verstehen und kann dabei helfen, Kommunikationsprobleme in zwischenmenschlichen Beziehungen zu lösen.

Organisationskommunikation

Ziel der Organisationskommunikation ist es, die interne Zusammenarbeit und die Beziehungen zu externen Parteien zu verbessern, die Unternehmenskultur zu fördern, die Reputation und das Image des Unternehmens zu stärken und letztendlich das Geschäftsergebnis zu verbessern. Die Untersuchung der Organisationskommunikation hilft Unternehmen, effektive Kommunikationsstrategien zu entwickeln, um diese Ziele zu erreichen und interne und externe Herausforderungen zu bewältigen.

Medienethik

Es geht darum, ethische Standards für die Veröffentlichung von Inhalten in den Medien festzulegen und sicherzustellen, dass diese Standards in der Praxis umgesetzt werden.

Medienethik zielt darauf ab, sicherzustellen, dass die Medien verantwortungsbewusst und respektvoll mit der Privatsphäre, den Rechten und der Würde der betroffenen Personen umgehen und gleichzeitig die Freiheit der Presse und das Recht auf Informationen schützen. Die Untersuchung von Medienethik hilft dabei, das Verständnis für moralische und ethische Fragen in Bezug auf die Medien zu fördern und sicherzustellen, dass die Medien ihre wichtige Rolle als Informationsquelle für die Öffentlichkeit verantwortungsvoll ausüben.

Deine Nachhilfe in Kommunikationswissenschaften bei UniProf

Du kannst deine Nachhilfe in Kommunikationswissenschaften ganz nach deinem Belieben gestalten. Wie das funktioniert und welche Angebote und Optionen du bei uns erhältst, listen wir dir hier auf:

  • Lerne zusammen mit deinen Freunden oder nimm Einzelunterricht
  • Suche dir das Zeitfenster selbstständig aus, um an deinem Unterricht teilzunehmen (montags - sonntags zu verschiedenen Uhrzeiten)
  • Online-Unterricht und Präsenzlehre möglich
  • Sichere Zahlung
  • Lerne mit professionellen und von uns überprüften Lehrkräften

Verbessere dich in Kommunikationswissenschaften mit dem Nachhilfeangebot von UniProf!

  1. Registriere dich kostenlos bei UniProf!
  2. Teile uns mit, wann und wie du deinen Kurs belegen möchtest. 
  3. Beginne deine erste Nachhilfestunde in Kommunikationswissenschaften!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

How it works advantages image

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

How it works advantages image

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

How it works advantages image
How it works image

Kommunikationswissenschaften Nachhilfe Preise pro Stunde

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 27.83EUR/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Spezialisierte Lehrer für jedes Fach

Wir haben für die meisten Fächer Lehrer zur Verfügung! Fülle deine Anfrage aus und wir stellen dir einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kurs zusammen!

25.00€/h

Experienced English language instructor helps you in enhancing your connections through better communication.

Nadine H.

Communication is the media where people project a positive image of themselves and helps them find a new job and create personal connections. In my class you will learn how to become skilled, empathetic communicators who can create better interaction with the society and their surroundings. You will be encouraged to socialise, speak, and listen to others. You will learn how to mingle with people and expose your points of view. To speak, it is important to listen and understand rather than reply, and this is an essential part of our class.

30.00€/h

Ich unterrichte Deutsch als Fremdsprache seit über 22 Jahre und im Verlauf der Zeit brachte ich die deutsche Sprache verschieden

Lukasz M.

Ich übersetze einige Bücher aus dem Deutschen ins Polnische, die sich auf Psychologie, Linguistik, Soziologie, Literatur, Politikwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Geschichte bezogen. Außerdem unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache seit über 22 Jahre und im Verlauf der Zeit brachte ich die deutsche Sprache verschiedenen Altersgruppen und Berufsgruppen auf den Niveaustufen von A1 bis C2. So kann ich Ihnen zu den verschiedenen Themen verhelfen, die auf Deutsch verfasst wurden.

20.00€/h

Unterstützung bei praxisorientierten Themen

Fabienne M.

Durch meine sozialpädagogische Ausbildung und meine bisherige Berufserfahrung in der Wirtschaft bin ich mit vielen Aspekten der Kommunikation sehr vertraut und erfahren. Gerne unterstütze ich daher bei Themen und Aufgaben die einen Praxisbezug haben.

Demo 2 image

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

5/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!

Demo 1 image