Mikroökonomie-Intensivkurs

Du bist in der Volkswirtschaft tätig und beschäftigst dich vor allem mit mikroökonomischen Fragestellungen? Du möchtest dein Wissen oder das deines ganzen Teams auffrischen? Mit unseren Lehrern von UniProf kannst du deine Kenntnisse vertiefen oder erweitern – so bist du immer up to date.

Inhalte der Mikroökonomie

Die Mikroökonomie basiert auf der Analyse einzelner Wirtschaftssubjekte und stellt einen wichtigen Teil der Volkswirtschaftslehre dar. Man unterscheidet hierbei zwischen der Haushalts-, Produktions- und Preistheorie. Wir möchten dir ein paar Themen vorschlagen, du kannst aber selbst entscheiden, welche Inhalte du wiederholen möchtest.

  • Preisdiskriminierung
  • Konsumenten- und Produzentenrente
  • Preiselastizität
  • Grenzprodukt und Grenzkosten
  • Lagrange-Ansatz
  • Isoquante
  • Gewinnmaximierung
  • Kostenminimierung
  • Nutzenfunktion
  • Einkommens- und Substitutionseffekt
  • Etc.

Sei flexibel mit UniProf

Wir wissen, dass der Berufsalltag sehr stressig ist, unsere Nachhilfelehrer passen sich deshalb deinem Zeitplan an. Du kannst selbst entscheiden, ob der Kurs am Wochenende, abends oder doch ganz klassisch werktags stattfinden soll.

Wiederholung nur für dich oder eine Schulung für das ganze Team?

Nutze UniProf, um deine Wissenslücken zu schließen und profitiere von deinem individuellen Lernplan, den dein Lehrer mit dir durchgeht.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, gleich die ganze Abteilung oder das gesamte Team zusammenzutrommeln. So könnt ihr euch gemeinsam über die neuen Erkenntnisse informieren und die Grundlagen mit eurem Tutor wiederholen.

Präsenzunterricht oder doch online?

Du kannst dich mit deinem Team versammeln, z.B. in eurem Meeting-Raum und euer Nachhilfelehrer kommt direkt zu euch ins Büro. So habt ihr den Vorteil des persönlichen Austauschs.
Natürlich kannst du die Schulung aber auch online durchführen. So bist du flexibel und kannst sowohl im Büro als auch von zu Hause aus lernen.

Starte jetzt mit deinem Kurs für Mikroökonomie

  1. Registriere dich kostenlos bei UniProf
  2. Schildere uns kurz deine Anforderungen an den Kurs und wir suchen den passenden Lehrer für dich.
  3. Beginne mit deiner ersten Stunde!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Preise Mikroökonomie Unterricht und Kurse

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 26.33EUR/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Spezialisierte Lehrer für jedes Fach

Wir haben für die meisten Fächer Lehrer zur Verfügung! Fülle deine Anfrage aus und wir stellen dir einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kurs zusammen!

30.00€/h

Erfahrener Volkswirt bietet online Nachhilfe für das Fach Mikroökonomie

Drilon K.

Ich habe Volkswirtschaftslehre studiert und weise mehrjährige Berufserfahrung auf. Außerdem habe ich schon während meiner Studienzeit anderen Studenten Nachhilfe gegeben und den Studenten dabei geholfen ihre Prüfungen zu bestehen.

25.00€/h

Berufserfahrener Wirtschaftsinformatiker bietet Nachhilfe in der Betriebswirtschaft an

Jughurta C.

Erfolgreicher Absolvent eines Wirtschaftinformatikstudiums mit vielen belegten betriebswirtschaftlichen Kursen

Bereite dich auf deine Prüfungen vor und hole dir Hilfe bei deiner Abschlussarbeit!

UniProf Lehrer haben Erfahrung mit den folgenden Studiengängen. Dein Studiengang ist nicht in der Liste? Melde dich an und wir können dir sicherlich helfen!

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

4.99/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!