Vorbereitungskurs für die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Du möchtest an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg studieren und fühlst dich noch nicht perfekt vorbereitet? Die Universität ist eine der besten und ältesten in Deutschland und auch du kannst dich bald einen Teil davon nennen. Unsere qualifizierten Nachhilfelehrer von UniProf erleichtern dir den Einstieg ins Unileben.

Studienbereiche an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Die Uni bietet mit 332 Studiengängen an elf Fakultäten ein vielfältiges Angebot an. Die unterschiedlichsten Abschlüsse sind möglich, auch 1-Fach und 2-Fach Bachelor werden angeboten. Außerdem arbeitet die Uni eng mit Partnerinstitutionen in Frankreich, der Schweiz und global zusammen. Wir möchten dir einen kurzen Überblick über die Studienbereiche geben.

  • Mathematik, Ingenieur- und Naturwissenschaften
  • Forst- und Umweltwissenschaften
  • Medizinische Studiengänge
  • Rechts-, Wirtschafts-, Sozial- und Verhaltenswissenschaften
  • Sport
  • Sprach- und Kulturwissenschaften
  • Interdisziplinäre Studiengänge

Deine Vorteile mit UniProf

Die Vorbereitung für die Uni kann sehr nervenaufreibend und zeitintensiv sein. Unsere Nachhilfelehrer sind flexibel und passen sich deinem Zeitplan an. Du kannst selbst entscheiden, ob du lieber unter der Woche oder am Wochenende lernst, auch abends ist möglich.

Alleine oder in Gruppen – mit UniProf ist beides möglich

Wenn du dich für Einzelunterricht entscheidest, hast du den Vorteil, dass dein Tutor sich ganz auf dich konzentrieren kann. Er erstellt dir einen individuellen Lernplan und beantwortet dir all deine Fragen.
Natürlich kannst du dich aber auch mit deinen zukünftigen Kommilitonen zusammenschließen und euch gemeinsam vorbereiten. Ein Tutor wird euch dabei unterstützen, damit dem Unistart nichts mehr im Wege steht.

Wähle zwischen Online- und Präsenzunterricht

Präsenzunterricht:
Du kannst dich besser konzentrieren, wenn du dich persönlich mit deinem Lehrer austauschst? Dann vereinbart einfach einen Ort, wie bspw. bei dir zu Hause, und schon kann es losgehen.
Onlineunterricht:
Du bist lieber unabhängig und flexibel? Mit unseren Onlinenachhilfestunden kannst du ganz bequem von überall aus lernen. Damit du gleich starten kannst, brauchst du nur einen Laptop mit Kamera und Mikrofon.

Starte noch heute mit deinem Vorbereitungskurs für die Albert-Ludwigs-Universität

  1. Registriere dich kostenlos bei UniProf
  2. Erläutere uns kurz deine Wünsche für den Nachhilfeunterricht und wir finden einen passenden Lehrer für dich
  3. Beginne mit deiner ersten Stunde!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Die Wahrheit wird euch frei machen.

  • Schüler: 26467
  • Gründungsjahr: 1457
  • Stadt: Freiburg im Breisgau

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

4.99/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!