Nachhilfe und Vorbereitungskurse für die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Die Martin-Luther-Universität in Halle-Wittenberg ist die größte und älteste Schule Sachsen-Anhalts und wurde 1817 gegründet. Du interessierst dich für ein Studium an dieser Universität und willst dich noch vor Beginn des Studiums gezielt darauf vorbereiten? Kein Problem, die Lehrkräfte von UniProf helfen dir dabei, den Start ins Studentenleben so einfach wie möglich zu gestalten! Erfahre auf dieser Seite alles über die Universitätsvorbereitungskurse von UniProf.

Liste aller Fakultäten der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU)

Die MLU bietet ein breites Spektrum an Fächern in verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen an. In dieser Übersicht findest du alle Fakultäten der Martin-Luther-Universität aufgelistet:

• Theologische Fakultät
  • Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
  • Medizinische Fakultät
  • Philosophische Fakultät I, II und III
  • Naturwissenschaftliche Fakultät I, II, III

Hilfe beim Bestehen von Aufnahmeprüfungen

Für einige Studiengänge ist eine Aufnahmeprüfung vorgesehen. Sollte auch dein Wunschstudium davon betroffen sein, so kannst du dich an uns wenden. Egal, welchen Studiengang du antreten möchtest, wir haben diverse Lehrkräfte mit verschiedenen Professuren, die dich fit fürs Studium machen!

So sehen die Universitätsvorbereitungskurse bei UniProf aus

Die Kurse von UniProf kannst du so belegen, wie es dir am besten passt! Wie das funktionieren kann, zeigen wir dir hier:

Wahl zwischen Online- und Präsenzunterricht

Um den Präsenzkurs belegen zu können, vereinbarst du mit deiner Lehrkraft vorher einen gemeinsamen Lernort. Für den Vorbereitungskurs im Online-Format werden folgende Requisiten vorausgesetzt:

• Eine stabile Internetverbindung
  • Ein Gerät mit Mikrofon und Kamera
  • Zugriff auf eine Plattform, wie Skype, Zoom etc.

Gruppen- und Einzelunterricht möglich

Lade Freunde oder Bekannte ein, die sich für dasselbe Studium interessieren, zu einem Gruppenkurs ein oder schließe dich einer bereits vorhandenen Gruppe an. Alternativ kannst du auch einen Einzelkurs belegen.

Kurse zu jeder Zeit

Unsere Kurse werden von Montag bis Sonntag - morgens, mittags und abends angeboten! Wähle den Kurs dann, wann es dir am besten passt.

Bereite dich für die Martin-Luther-Universität in Halle-Wittenberg vor!

1. Registriere dich kostenlos mit UniProf!
  2. Gib uns an, wann und wie du deinen Universitätsvorbereitungskurs belegen möchtest.
  3. Beginne deine erste Unterrichtsstunde!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Schafft Wissen. Seit 1502.

• Schüler: 19413
  • Gründungsjahr: 1502
  • Stadt: Halle (Saale)

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe