Lektorat und Korrektorat für Wirtschaftsingenieurwesen-Studenten

Du bist in den letzten Zügen deines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens? Du sitzt gerade an deiner Abschlussarbeit und suchst nach einem Korrektor oder Lektor, der dir bei Fragen zum wissenschaftlichen Arbeiten weiterhilft und deine Arbeit Korrektur liest? Bei UniProf erhältst du professionelle Hilfe!

Wie unterscheiden sich Korrektorat und Lektorat?

Das Ziel des Korrektorats ist es, die sprachliche Qualität des Textes zu verbessern und ihn leichter lesbar und verständlich zu machen.
Korrigiert werden dabei:

  • Rechtschreib- und Grammatikfehler
  • Interpunktionsfehler
  • Silbentrennung
  • Schreibweise, Konsistenz und Lesbarkeit

Das Ziel des Lektorats ist es, die Qualität des Textes zu verbessern. Dabei geht es nicht nur um sprachliche Korrekturen, sondern auch um inhaltliche und strukturelle Verbesserungen, um den Text logisch und kohärent zu gestalten.
Typische Inhalte sind beispielsweise:

  • Überarbeitung des Stils, der Struktur und der Zielgruppenorientierung
  • Korrektur der Sprache
  • Überprüfung des Inhaltes, der Formatierung und des Layouts

Sind diese Methoden in Deutschland legal?

Ja, das Lektorat und Korrektorat sind bei Abschlussarbeiten erlaubt und sogar empfehlenswert. Im Rahmen des wissenschaftlichen Schreibens ist es wichtig, dass deine Arbeit fehlerfrei und gut strukturiert ist, damit die Argumentation und Ergebnisse leicht verstanden werden.
Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass das Lektorat und Korrektorat nicht dazu dienen, inhaltliche Änderungen an deiner Arbeit vorzunehmen oder den Schreibprozess zu ersetzen. Du bleibst inhaltlich und formal verantwortlich für deine Arbeit.

Erhalte professionelle Hilfe mit UniProf

Wir haben professionelle Korrektoren und Lektoren, die sich nicht nur mit den Formalia auskennen, sondern auch mit Wirtschaftsingenieurwesen vertraut sind. Du kannst dir also sicher sein, dass du qualitative Hilfe erhältst.
Unsere Lehrer korrigieren aber nicht nur deine Arbeit, sondern können dir beispielsweise auch bei der Themenfindung helfen und dir spezifische Fragen zu Inhalten deiner Arbeit beantworten.

Online oder persönlich – sei flexibel

Wähle selbst den Wochentag und die Uhrzeit, an dem du dich mit deinem Lehrer austauschen möchtest. Auch Termine am Wochenende oder abends sind in vielen Fällen kein Problem. Zusätzlich kannst du dich zwischen virtuellen und Präsenzmeetings entscheiden.

Persönlich: Du kannst dich mit deinem Lektor persönlich treffen, z.B. in der Uni und dort alle Fragen klären.
Online: Natürlich könnt ihr euch aber auch online über Skype oder Zoom austauschen.

Bekomme in wenigen Schritten Unterstützung bei deiner Abschlussarbeit in Wirtschaftsingenieurwesen

  1. Erstelle dir ein kostenloses Profil bei UniProf
  2. Beschreibe uns kurz, welche Hilfe du benötigst
  3. Wir finden den passenden Lektor oder Korrektor für dich!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Preise Masterarbeit und Bachelorarbeit: Hilfe für Wirtschaftsingenieurwesen

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 31.42EUR/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Spezialisierte Lehrer für jedes Fach

Wir haben für die meisten Fächer Lehrer zur Verfügung! Fülle deine Anfrage aus und wir stellen dir einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kurs zusammen!

25.00€/h

Dipl.-Ing. ET gibt Nachhilfe in Wirtschaftsingenieurwesen

Peter K.

Ich habe beruflich mit den Themen Technik, ETechnik, Verkauf, aber auch Consulting im IT und ERP Bereich zu tun. KanBan Steuerungen, dynamische Stücklistenverwaltungen, KeyUser Training, Pflichtenhefte, Datenbankentwicklung, KI, ML sind weitere Erfahrungsbereiche.
Schaut euch mal mein Linkedin profil an.
https://www.linkedin.com/in/dipl-ing-peter-k%C3%BChl-205505a0/

Bereite dich auf deine Prüfungen vor und hole dir Hilfe bei deiner Abschlussarbeit!

UniProf Lehrer haben Erfahrung in den folgenden Fächern. Dein Thema ist nicht in der Liste? Melden dich an und wir können dir sicherlich helfen!

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

5/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!