Biologie-Intensivkurs

Du bist in einem Fachbereich der Biologie, wie Genetik oder Molekularbiologie, tätig und möchtest dein Wissen auffrischen? Du möchtest nicht nur dich, sondern dein ganzes Team weiterbilden? Dann bist du bei uns genau richtig. Mit unseren Lehrern von UniProf erhältst du deine individuelle Nachhilfe – damit du immer auf dem aktuellen Stand bleibst.

Themenfelder der Biologie

Die Biologie umfasst viele unterschiedliche Fachbereiche und ist sehr facettenreich. Wir möchten dir einen kleinen Überblick über mögliche Inhalte deines Intensivkurses auflisten.

  • Evolutionsbiologie
  • Theoretische Biologie
  • Molekularbiologie
  • Zytologie
  • Physiologie
  • Verhaltensbiologie
  • Ökologie
  • Anthropologie
  • Etc.

Deine Vorteile mit UniProf

Der Arbeitsalltag ist oftmals stressig, da bleibt wenig Zeit für andere Dinge. Unsere Nachhilfelehrer sind flexibel und passen sich deinem Zeitplan an. Du kannst entscheiden, ob der Kurs unter der Woche oder am Wochenende stattfinden soll, viele unserer Lehrer sind auch abends verfügbar.

Egal ob Einzelunterricht oder Schulung für das gesamte Team – mit Uniprof ist alles möglich

Du kannst den Intensivkurs nur für dich absolvieren – dein Lehrer arbeitet mit dir an deinen individuellen Schwächen und frischt dein Wissen auf. Natürlich kann der Kurs aber auch genutzt werden, um dich und deine ganze Gruppe, sei es deine Arbeitskollegen oder Kommilitonen, weiterzubilden und auf den neuesten Stand der Forschung zu bringen.

Online oder persönlich – du entscheidest

Du kannst deinen Intensivkurs direkt am Arbeitsplatz absolvieren. Ob online über beispielsweise Zoom oder doch mit einem persönlichen Gespräch vor Ort ist natürlich dir überlassen. Der Vorteil von Onlineunterricht ist, dass du flexibel bist und von überall aus teilnehmen kannst, dafür benötigst du lediglich einen Laptop mit Kamera und Mikrofon.

Starte jetzt in wenigen Schritten mit deinem Biologie-Intensivkurs

  1. Melde dich kostenlos bei UniProf an
  2. Erläutere uns kurz deine Anforderungen an den Kurs
  3. Beginne mit deiner ersten Unterrichtseinheit!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Eine Auswahl unserer Lehrer

Qualitätsgarantie! Fordere Informationen an, um Unterricht bei einem unserer Lehrer zu beginnen.

50.00€/h

Forschungserfahrener Biotechnologie-Doktorand bietet Coaching für Life Sciences

Said K.

Spricht: Deutsch, Englisch

Ich biete individuelle Coachings für die Bereiche Biologie und Medizin an. Von 2014 bis 2019 habe ich in meiner Heimatstadt Rostock medizinische Biotechnologie studiert und mit dem M. Sc. abgeschlossen. Während meiner Studienzeit hatte ich neben meinem Job als wissenschaftlicher Mitarbeiter für einen Rostocker Bundestagsabgeordneten auch eine Stelle als Hilfswissenschaftler (HiWi) am Leibniz-Institut für Nutztierbiologie in Dummerstorf. Dort beschäftigte ich mich mit der Ernährung von Rindern und Schweinen und half in Projekten zur Optimierung der Nutztierfütterung. Nach meinem Abschluss begann ich meine Zeit als Wissenschaftler am Universitätsklinikum Rostock im Bereich der molekularen Onkologie und Immuntherapie. Dabei galt mein Interesse der Erforschung von bösartigen Darm- und Bauchspeicheldrüsentumoren. Ich führte sowohl Versuche im Reagenzglas (in vitro) als auch am Tier (in vivo) durch und publizierte meine Ergebnisse zusammen mit meinen Arbeitskollegen. Nach über zwei Jahren wechselte ich die Einrichtung und auch das Thema. Seit Anfang 2022 promoviere ich am Institut für Pathologie der Universitätsklinik Rostock zu bösartigen Urotheltumoren des oberen Harntrakts.

Preise Biologie Unterricht und Kurse

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 26.68EUR/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Bereite dich auf deine Prüfungen vor und hole dir Hilfe bei deiner Abschlussarbeit!

UniProf Lehrer haben Erfahrung mit den folgenden Studiengängen. Dein Studiengang ist nicht in der Liste? Melde dich an und wir können dir sicherlich helfen!

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

4.98/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!