Vorbereitungskurse für die Ruhr-Universität Bochum

Du möchtest demnächst in Bochum an der Ruhr-Universität studieren? Bei uns findest du Kurse, die dich perfekt auf dein Studium vorbereiten. So kannst du dich problemlos auf dein Wunschstudium vorbereiten und hast einen leichteren Start in das Studentenleben. Worauf wartest du noch? Beginne jetzt einen unserer effektiven Vorbereitungskurse.

Diese Studiengänge kannst du in Bochum studieren

Die Ruhr-Universität bietet eine Vielzahl von Studiengängen, zwischen denen du die Auswahl hast. Hier findest du eine kleine Auswahl der Fachbereiche und Studiengänge:

  • Fakultät für Sozialwissenschaft (Soziologie, Politikwissenschaft)
  • Fakultät für Wirtschaftswissenschaft (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik)
  • Fakultät für Philologie (Germanistik, Anglistik, Romanistik)
  • Fakultät für Physik und Astronomie (Physik, Astrophysik)
  • Fakultät für Maschinenbau
  • Fakultät für Mathematik
  • Fakultät für Geowissenschaften
  • Medizinische Fakultät (Medizin, Zahnmedizin)

Diese Gründe sprechen für einen Vorbereitungskurs bei UniProf

Wenn du Lernschwierigkeiten hast, ist es immer eine gute Idee sich eine Nachhilfe zu suchen. Durch unsere erfahrenen Lehrkräfte wirst du dich wieder sicher fühlen und bereit für dein bevorstehendes Studium sein.

Unsere Termine sind flexibel

Du hast bestimmt schon viele andere Termine und einen vollen Zeitplan. Damit du trotzdem noch Zeit für unsere Kurse finden kannst, bieten wir dir an, an jedem Wochentag (auch Samstag und Sonntag) bei uns lernen zu können.

Erfahrene und hoch qualifizierte Lehrkräfte

Alle unsere Tutoren werden von uns überprüft, damit dir nur die besten Lehrer zur Seite stehen. Es ist egal, welchen Wissensstand du hast, wir finden einen passenden Lehrer, der all deinen Anforderungen gerecht wird.

Wahl zwischen Gruppen- und Einzelunterricht

Du kannst dich gemeinsam mit Freunden auf den Universitätsstart vorbereiten oder neue Leute kennenlernen, die dasselbe wie du studieren möchten. Wenn es dir lieber ist, alleine mit deinem Lehrer zu reden, ist natürlich auch das möglich.

Kurse finden vor Ort oder Online statt

Du kannst dir aussuchen, ob du dich lieber in Person mit deinem Tutor triffst oder ob du es bevorzugst einfach mit deinem Laptop über Zoom oder Skype zu lernen.

Melde dich noch heute auf unserer Website an und bereite dich auf dein Studium vor!

Wenn du einen Vorbereitungskurs bei UniProf belegen willst, musst du einfach nur folgende Schritte beachten:

  1. Registriere dich auf unserer Website
  2. Teile uns mit, welche Lernziele du hast und wir finden eine passende Lehrkraft für dich
  3. Schon in Kürze startet dein Kurs bei UniProf! Wir freuen uns auf dich!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Wir helfen Studenten in allen Fächern und Studiengängen.

Dein Studiengang ist nicht in der Liste? Melden dich an und wir prüfen, ob wir einen verfügbaren Lehrer haben.

Ruhr-Universität Bochum

Menschlich – weltoffen – leistungsstark

  • Schüler: 42954
  • Gründungsjahr: 1962
  • Stadt: Bochum

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

4.99/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!