Architektur Nachhilfe

Wenn du Architektur studierst, weißt du bereits, dass dieses Studium einige Herausforderungen mit sich bringt. Von den vielen Zeichnungen und Entwürfen bis hin zu den komplexen Konzepten und Theorien. Daher ist es nicht immer einfach, mit dem Tempo und den Inhalten Schritt zu halten. Unsere qualifizierten Nachhilfelehrer helfen dir dabei, die Inhalte deines Studiums zu durchdringen.

Diese Themenfelder können Teil deines Nachhilfeunterrichts sein:

Architektonische Theorie:

Dies umfasst die Untersuchung der philosophischen, historischen und kulturellen Aspekte der Architektur sowie die Analyse verschiedener theoretischer Ansätze zur Gestaltung von Gebäuden.

Architektonischer Entwurf:

Hier geht es um die praktische Anwendung von Gestaltungsprinzipien, Raumplanung, Materialwahl und Baukonstruktion in der Entwicklung von architektonischen Projekten.

Bautechnik und Konstruktion:

Dies beinhaltet das Studium von Bautechniken, Konstruktionsmethoden, Baustoffen und Bauvorschriften, um fundierte Entscheidungen bei der Planung und Umsetzung von Bauprojekten zu treffen.

Architekturgeschichte und -theorie:

Hier werden verschiedene architektonische Stile, Bewegungen und Meisterwerke analysiert, um ein Verständnis für die historische Entwicklung der Architektur und ihre kulturelle Bedeutung zu entwickeln.

Digitale Werkzeuge und Technologien:

Mit dem Aufkommen digitaler Technologien spielen Computer-gestützte Entwurfs- und Visualisierungswerkzeuge eine immer größere Rolle in der Architektur. Diese Themen umfassen CAD (Computer-Aided Design), BIM (Building Information Modeling), 3D-Modellierung und -Visualisierung, sowie digitale Fertigungstechniken.

Nachhaltiges Design und grüne Architektur:

Angesichts der wachsenden Bedeutung von Umweltschutz und Nachhaltigkeit werden in architektonischen Studiengängen auch Themen wie Energieeffizienz, umweltfreundliche Materialien, grüne Infrastruktur und nachhaltiges Stadtplanung behandelt.

Berufspraxis und Projektmanagement:

Hier geht es um die Entwicklung von Fähigkeiten im Bereich der Projektorganisation, Teamarbeit, Kommunikation mit Kunden und Auftragnehmer

So unterstützt dich UniProf in deinem Studium

Wir helfen dir dabei, die komplexen Konzepte und Theorien besser zu verstehen. Außerdem kannst du gemeinsam mit unseren Lehrer:innen deine Zeichen- und Entwurfstechniken verbessern. So fällt es dir leichter, deine Ideen auf Papier oder digital umzusetzen. Wir möchten dir die bestmögliche Lernerfahrung bieten, daher kannst du bei uns …

  • deine Nachhilfestunden flexibel an deinen Terminkalender anpassen.
  • eine Probestunde nehmen, um deinen Lehrer oder deine Lehrerin kennenzulernen.
  • dich darauf verlassen, dass alle Lehrkräfte von uns auf ihre fachlichen und didaktischen Kompetenzen überprüft wurden.
  • entscheiden, ob du alleine oder gemeinsam mit anderen Studierenden lernen möchtest.
  • zwischen Online-Nachhilfe und Unterricht vor Ort wählen.

Mit unseren Online-Angeboten lernst du noch flexibler

Unsere Nachhilfe ist auf deine individuellen Bedürfnisse und Lernziele zugeschnitten. Wir bieten dir flexible Termine, Nachhilfe vor Ort oder Online-Unterricht. Damit du von überall aus lernen kannst, brauchst du nur drei Dinge:

  • Einen Laptop mit Kamera und Mikrofon
  • Eine stabile Internetverbindung
  • Eine Kommunikationsplattform wie Skype oder Zoom

Mit unseren digitalen Angeboten kannst du nicht nur ortsunabhängig lernen, sondern profitierst auch von dem Einsatz digitaler Tools (Whiteboards, digitale Übungsblätter, interaktive Textsoftware).

Starte in nur drei einfachen Schritten mit deiner Nachhilfe durch!

  1. Erstelle ein kostenloses Profil auf unserer Website
  2. Erkläre uns in ein paar Sätzen, was du lernen möchtest und wir finden die richtige Lehrkraft für dich
  3. Lernt euch kennen und starte mit deiner ersten Unterrichtsstunde

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Eine Auswahl unserer Lehrer

Qualitätsgarantie! Fordere Informationen an, um Unterricht bei einem unserer Lehrer zu beginnen.

45.00€/h

Ingenieurin mit Lehrerfahrung bietet Nachhilfe für Technische Mechanik (Statik, Festigkeitslehre, Kinetik/Kinematik)

Judith S.

Spricht: Deutsch

Verifiziert

Hallo, ich bin Judith, Maschinenbauingenieurin/Statikerin und gebe jetzt schon seit 5 Jahren online Nachhilfe. Mein Unterricht richtet sich an Studierende einer Hochschule mit technischem Schwerpunkt (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Bauingenieurwesen...) oder auch an SchülerInnen in Berufs- und Meisterschulen. Ich bereite kurzfristig auf Klausuren vor oder lerne mit dir auch kontinuierlich über einen längeren Zeitraum. Für die Arbeitsweise entscheidend, ist für mich jedoch das, was von dir an Themen und Erwartungen mitgebracht wird. Mittlerweile bin ich breit aufgestellt was Themen, Arbeitsmaterialien und Erfahrungen mit verschiedenen Hochschulen in Deutschland angeht. Wir schauen uns deine Unterlagen zusammen an und entscheiden, wie wir am Besten arbeiten. In der TM ist die Mathematik oft das größte Problem, darum setze ich auf die Auswahl individueller Aufgaben um solche Defizite gezielt zu bearbeiten, um sich so an komplexe Aufgabenstellungen heran zu wagen. Wenn es bei dir z.B. beim Bruchrechnen hängt, dann nehmen wir uns Zeit dafür. Wenn die Mathematik für dich kein Problem ist, ist das natürlich umso besser und wir üben direkt komplexe Aufgaben. Im Online-Unterricht sind wir über Videochat miteinander verbunden und arbeiten gemeinsam an einem digitalen Whiteboard. Ich stehe dir auch außerhalb der Nachhilfeeinheiten bei (kleinen) Fragen zur Verfügung und versuche sie zeitnah zu beantworten, damit bist du auch in deinen persönlichen Lernphasen bestens unterstützt.

Architektur Nachhilfe Preise pro Stunde

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 27.50EUR/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Spezialisierte Lehrer für jedes Fach

Wir haben für die meisten Fächer Lehrer zur Verfügung! Fülle deine Anfrage aus und wir stellen dir einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kurs zusammen!

45.00€/h

Ingenieurin mit Lehrerfahrung bietet Nachhilfe für Statik

Judith S.

Seit 5 Jahren unterrichte ich die Fächer der Technischen Mechanik online. Vor meinem freiberuflichen Arbeiten habe ich 2 Jahre an der Hochschule Kaiserslautern in TM 1-3 und Mathematik hauptberuflich Übungsstunden abgehalten. Mein Wissen ziehe ich vor allem aus dieser Erfahrung und meiner Tätigkeit als Statikerin im Flugzugbau. Ich selbst bin Maschinenbauingenieurin, habe aber in den letzten Jahren immer wieder ArchitekturstudentInnen auf ihre Prüfungen vorbereitet und bin daher auch vertraut mit der Statik im Architekturstudium.

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

5/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!