Physik-Nachhilfe in Frankfurt am Main

Du studierst in Frankfurt und hast Schwierigkeiten mit Physik? Die bevorstehende Prüfung bereitet dir Sorgen und du benötigst Unterstützung beim Lernen? Egal, ob du Physik studierst oder es als wichtiges Nebenfach hast, bei UniProf findest du Nachhilfeunterricht, der auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Was erwartet dich bei UniProf?

Bei UniProf legen wir höchsten Wert auf Qualität und Flexibilität. Alle unsere Nachhilfelehrer werden auf ihre Qualifikationen geprüft, um sicherzustellen, dass sie den Anforderungen gerecht werden.
Der Unterricht wird individuell an deine Bedürfnisse angepasst, um das beste Ergebnis für dich zu erzielen.
Unsere Lehrer passen sich außerdem flexibel deinem Zeitplan an – du kannst auch am Abend oder am Wochenende lernen. Die Häufigkeit der Unterrichtsstunden kann ebenfalls nach deinen Wünschen festgelegt werden.

Wähle zwischen Online-Nachhilfe und Präsenzunterricht in Frankfurt

Präsenz: Vereinbare mit deinem Lehrer einen geeigneten Ort für die Nachhilfe, zum Beispiel deine Uni in Frankfurt und tauscht euch persönlich aus.
Online: Sei flexibel und lerne von jedem beliebigen Ort aus. Dafür benötigst du lediglich einen Laptop mit Kamera und Mikrofon sowie Skype oder Zoom.

Entscheide dich für Unterricht alleine oder in Gruppen

Einzelunterricht: Du erhältst die volle Aufmerksamkeit deines Tutors, der sich ausschließlich auf dich und deine individuellen Schwächen konzentrieren kann.
Gruppenunterricht: Selbstverständlich hast du auch die Möglichkeit, dich mit deinen Kommilitonen zusammenzuschließen und gemeinsam zu lernen.

Welche Inhalte kannst du bei deiner Physik-Nachhilfe wiederholen?

Physik ist eine Naturwissenschaft, die sich mit den grundlegenden Eigenschaften der Materie, Energie, Raum und Zeit sowie den darin wirkenden Kräften und Wechselwirkungen befasst. Sie beschäftigt sich mit der Erforschung und Beschreibung der fundamentalen Gesetze, die die Natur und das Universum regieren.
Einige wichtige theoretische Inhalte in der Physik sind:

• Mechanik: Dieser Bereich der Physik beschäftigt sich mit der Bewegung von Körpern und den Kräften, die auf sie wirken. Hierzu gehören die klassische Mechanik, die Quantenmechanik und die spezielle Relativitätstheorie.
  • Elektromagnetismus: Dieser Bereich behandelt die Wechselwirkung zwischen elektrischen und magnetischen Feldern sowie elektrischen Ladungen. Er umfasst Themen wie elektrische Ladung, elektrische Felder, Magnetismus, elektromagnetische Wellen und elektromagnetische Induktion.
  • Thermodynamik: Diese Theorie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Wärmeenergie, Temperatur und Energieumwandlungen. Sie umfasst die Gesetze der Thermodynamik, Wärmeübertragung, Zustandsänderungen von Materie und die Beschreibung von Phänomenen wie Entropie.
  • Optik: Optik beschäftigt sich mit dem Verhalten von Licht und dessen Ausbreitung, Reflexion, Brechung, Interferenz, Beugung und Abbildung. Sie umfasst auch die Quantenoptik, die sich mit der Wechselwirkung von Licht und Materie auf subatomarer Ebene befasst.
  • Quantenmechanik: Die Quantenmechanik beschreibt das Verhalten von Teilchen auf mikroskopischer Ebene und befasst sich mit quantisierten Zuständen, Superpositionen, Wahrscheinlichkeiten und Quantenverschränkung. Sie bildet die Grundlage für viele moderne Technologien wie die Quanteninformatik.
  • Relativitätstheorie: Die spezielle Relativitätstheorie von Albert Einstein beschäftigt sich mit den physikalischen Phänomenen in Systemen mit extrem hohen Geschwindigkeiten oder starken Gravitationsfeldern. Sie beschreibt die Veränderungen von Raum und Zeit sowie die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit.
  • Etc.

So einfach kommst du zu deiner Physik-Nachhilfe in Frankfurt am Main

1. Melde dich kostenlos bei UniProf an
  2. Schildere uns kurz deine Wünsche für die Nachhilfe
  3. Wir finden den passenden Lehrer für dich und du kannst loslegen!

Frankfurt am Main: Unterricht vor Ort oder Online