Nachhilfe im Studium: Mathematik-Nachhilfe in Hannover

Du bist Student und du kommst in deinem Studium nicht an Mathematik vorbei? Du benötigst dringend Unterstützung für die nächste Klausur? Dann bist du herzlich willkommen bei UniProf! Wir bieten Nachhilfeunterricht für Studierende in Hannover an, um sie bei ihrem Lernprozess zu unterstützen. Wir zeigen dir, wie wir dich am besten unterstützen können und welche Vorteile auf dich zukommen können.

Nachhilfeunterricht in Mathematik: ideal für verschiedene Studiengänge

In vielen Studiengängen kann Mathematik eine wichtige Rolle spielen und für manche Studierende möglicherweise eine Herausforderung darstellen. Nachhilfe in Mathematik wird oft in den folgenden Studiengängen angeboten:

• Ingenieurwissenschaften: Maschinenbau, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen und andere ingenieurwissenschaftliche Disziplinen erfordern oft ein solides Verständnis von Mathematik, einschließlich Analysis, Lineare Algebra und Differentialgleichungen.
  • Naturwissenschaften: Studiengänge wie Physik, Chemie, Biologie und Geowissenschaften verwenden häufig mathematische Konzepte und Modelle, um Phänomene zu erklären und zu analysieren.
  • Informatik und Informationstechnologie: In diesen Studiengängen werden oft mathematische Grundlagen wie Diskrete Mathematik, Logik, Wahrscheinlichkeitstheorie und Algorithmen behandelt.
  • Wirtschaftswissenschaften: Studiengänge wie Betriebswirtschaftslehre (BWL), Volkswirtschaftslehre (VWL) und Wirtschaftsmathematik erfordern Kenntnisse in Mathematik, insbesondere in den Bereichen Statistik, lineare Optimierung und Finanzmathematik.
  • Finanzwesen und Buchhaltung: Studierende, die Finanzwesen, Bankwesen oder Buchhaltung studieren, müssen mathematische Konzepte wie Zinsrechnung, Investitionsanalyse und Finanzmathematik verstehen.

Behandle verschiedene Themen in deiner Mathematik-Nachhilfe in Hannover

In deiner Mathematik-Nachhilfe kannst du verschiedene Themen und Schwerpunkte ganz individuell und an deine Bedürfnisse angepasst behandeln. Hier einige der wichtigsten Themen im Überblick:

Differential- und Integralrechnung

Dies umfasst Konzepte wie Ableitungen, Grenzwerte, bestimmte und unbestimmte Integrale, Integrationstechniken und Anwendungen der Differential- und Integralrechnung.

Lineare Algebra

In der linearen Algebra werden Themen wie Vektorräume, lineare Gleichungssysteme, Matrizenrechnung, Eigenwerte und Eigenvektoren behandelt. Dies ist wichtig für viele Bereiche wie Ingenieurwissenschaften, Informatik, Physik und Wirtschaftswissenschaften.

Analysis

Fortgeschrittene Themen der Analysis können in der Nachhilfe behandelt werden, darunter Reihenkonvergenz, Taylor- und Laurent-Reihen, komplexe Analysis, Fourier-Reihen und partielle Ableitungen.

Diese Vorteile erwarten dich in deiner Nachhilfe in Hannover

Mit UniProf kannst du von verschiedenen Vorteilen profitieren und den Unterricht ganz individuell nach deinen Wünschen anpassen lassen!

• Wähle zwischen Gruppen- oder Einzelunterricht
  • Lerne online oder vor Ort in Hannover
  • Profitiere von flexiblen Nachhilfestunden, die von Montag bis Sonntag zu verschiedenen Zeiten angeboten werden

Registriere dich noch heute für deine Nachhilfe in Mathematik in Hannover

1. Erstelle ein kostenloses Konto bei UniProf.
  2. Teile uns mit, wann und wie du an deiner Nachhilfe teilnehmen möchtest. Basierend auf deinen Angaben suchen wir dir eine passende Lehrkraft aus.
  3. Beginne deine erste Nachhilfestunde!

Verifizierte Ausbildung

Wir überprüfen alle Ausbildungs- und Lehrzertifikate unserer Lehrer.

25.00€/h

Hochschule Darmstadt

Data Science

Oct 2021 - Nov 2023

In meinem Data Science-Studium habe ich umfassende Kenntnisse in Statistik erworben.

10.00€/h

Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Bachelor of Science

Oct 2020 - Sep 2023

Ich habe Chemie an der JMU Würzburg studiert. Meinen Bachelor habe ich im September mit der Note sehr Gut erfolgreich abgeschlossen.

Verifizierte Berufserfahrung

Berufserfahrung wird in einem persönlichen Gespräch verifiziert, bevor ein Lehrer auf unserer Plattform unterrichten kann.

25.00€/h