Chemnitz: Lektorat und Korrekturlesen

Du sitzt an deiner Abschlussarbeit und suchst jemanden, der noch einmal mit einem professionellen Auge drüber schaut? Du hast Unsicherheiten bezüglich des wissenschaftlichen Arbeitens? Bei UniProf finden wir dir dein Korrektorat und Lektorat in Chemnitz.

Wie unterscheiden sich Korrektorat und Lektorat?

Das Korrektorat bezieht sich auf die Überprüfung von Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung sowie auf die Beseitigung von Tippfehlern und anderen offensichtlichen Fehlern im Text.

Das Lektorat beinhaltet auch stilistische und inhaltliche Verbesserungen. Die Kohärenz, die Konsistenz und die Lesbarkeit des Textes werden verbessert. Auch erhältst du Verbesserungsvorschläge bezüglich des Satzbaus, der Wortwahl und anderer stilistischer Elemente.

Handelt es sich beim Korrekturlesen und Lektorat um legale Methoden?

Ja! Die Verwendung eines Korrektors oder Lektors kann dazu beitragen, dass deine Arbeit fehlerfrei und stilistisch einwandfrei ist und du somit eine bessere Note erhältst. Da es sich lediglich um Verbesserungsvorschläge handelt und nicht der Inhalt verändert wird, sind diese Methoden legal.

Warum UniProf?

Qualität und Flexibilität stehen bei uns an erster Stelle. Unsere Nachhilfelehrer sind alle geprüft, damit du die bestmögliche Unterstützung bekommst. Auch kannst du selbst bestimmen, wann du dich mit deinem Lehrer treffen möchtest. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel am Wochenende.

Austausch persönlich oder online

Dein Korrektor bzw. Lektor kann beispielsweise zu dir nach Hause oder in die Uni kommen. Dort könnt ihr in Ruhe die Verbesserungen durchgehen und besprechen.
Bist du aber viel unterwegs und gerne flexibel, ist ein Onlinemeeting auch eine Möglichkeit. Dafür solltest du einen Laptop mit Kamera und Mikrofon zur Hand haben.

Erhalte jetzt in wenigen Schritten dein Korrektorat oder Lektorat in Chemnitz

  1. Melde dich kostenlos bei UniProf an
  2. Schildere uns kurz deine Bedürfnisse und wir finden den passenden Lektor für dich
  3. Bestehe deine Arbeit mit Bestleistung!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Preise Lektorat und Korrekturlesen in Chemnitz

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 25.00EUR/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Chemnitz: Unterricht vor Ort oder Online

Wir bieten Unterricht vor Ort oder Online per Videochat an.

Chemnitz

Bezirke: Einsiedel, Euba, Grüna, Klaffenbach, Kleinolbersdorf-Altenhain, Mittelbach, Röhrsdorf, Wittgensdorf

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

4.99/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!